Sternsingeraktion 2024

Landau Pfarrverband am 29.12.2023

Sternsinger_2024_DKS_Logo.png

„Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit"

Die Sternsinger sind in unserem Pfarrverband an den folgenden Tagen unterwegs:

Landau - St. Maria

02. + 03. Januar 2024

Landau - St. Johannes

02. Januar 2024 (auf Anmeldung bis 31. Dezember)

Kammern

03. Januar 2024

Zeholfing

02. Januar 2024

Sternsingeraktion in St. Johannes

Die Stern­sin­ger gehen in der Pfar­rei St. Johan­nes am Diens­tag, 02. Janu­ar, von Haus zu Haus. Wer einen Besuch bei sich zu Hau­se wünscht, soll sich bit­te bis Sonn­tag, 31. Dezem­ber 2023, in die bereit­ge­leg­te Lis­te in der Kir­che St. Johan­nes ein­tra­gen oder sich tele­fo­nisch oder per Mail bei Kath­rin Aumül­ler mel­den. Wenn kei­ne Anmel­dung erfolgt, wer­den die Stern­sin­ger nicht an jeder Haus­tü­re klin­geln kön­nen. Das hat per­so­nel­le Gründe.

Sternsingeraktion in St. Maria

Die Stern­sin­ger gehen in der Pfar­rei St. Maria am Diens­tag, 02. Janu­ar und Mitt­woch, 03. Janu­ar von Haus zu Haus. Auf­grund per­so­nel­ler Grün­de kön­nen fol­gen­de Gebie­te nicht abge­deckt wer­den: Kel­ten­stra­ße, Höckin­ger Stra­ße, Spitalplatz.

Wer den­noch den Segen oder Weih­rauch möch­te, kann sich in der Stadt­pfarr­kir­che St. Maria Segens­auf­kle­ber und Drei­kö­nigs­beu­tel holen. Die­se lie­gen ab dem Aus­sen­dungs­got­tes­dienst am Neu­jahrs­tag zum Mit­neh­men bereit.

KMW_Sternsinger_2024_DKS_Aktionsplakat.jpg

In Erin­ne­rung an den Besuch der drei Wei­sen aus dem Mor­gen­land an der Krip­pe in Bet­le­hem zie­hen zum Jah­res­wech­sel unse­re Minis­tran­tin­nen und Minis­tran­ten in könig­li­chen Gewän­dern von Haus zu Haus, um allen Bewoh­nern den Segen des neu­ge­bo­re­nen Got­tes­soh­nes zu brin­gen und Spen­den für Kin­der in Not zu sammeln.

In die­sem Jahr steht die Akti­on unter dem Mot­to Gemein­sam für unse­re Erde – in Ama­zo­ni­en und welt­weit“. Die­ser Leit­satz ruft uns die Bedeu­tung der Bewah­rung der Schöp­fung und des respekt­vol­len Umgangs mit Mensch und Natur in Erin­ne­rung. Beson­ders die Lebens­grund­la­ge der ein­hei­mi­schen Bevöl­ke­rung Süd­ame­ri­kas ist durch Brand­ro­dung, Abhol­zung und die rück­sichts­lo­se Aus­beu­tung von Res­sour­cen bedroht. Das Kin­der­mis­si­ons­werk Die Stern­sin­ger“ und sei­ne Part­ner­or­ga­ni­sa­tio­nen set­zen sich dort und in vie­len ande­ren Regio­nen dafür ein, dass das Recht der Kin­der auf eine geschütz­te Umwelt umge­setzt wird. Mit Ihrer Spen­de unter­stüt­zen Sie zahl­rei­che Hilfs­pro­jek­te für Kin­der in rund hun­dert Län­dern weltweit.