Adoratio-Gebetsabend

Landau Pfarrverband am 02.11.2022

adoratio-live-quer-gesamt adoratio-live

Gebetsabend in der Stadtpfarrkirche St. Maria am 26. November 2022 um 19:00 Uhr

Im Rah­men des dies­jäh­ri­gen Ado­ra­tio-Kon­gres­ses fin­det in unse­rer Pfar­rei am Sams­tag, 26. Novem­ber 2022 um 19:00 Uhr, ein Gebets­abend für das Deka­nat Pfarr­kir­chen statt.

Das The­ma des dies­jäh­ri­gen Ado­ra­tio-Kon­gres­ses ist Die Rele­vanz des Gebets“. Wie kann Gebet und die Zeit in der Anbe­tung zur Kraft­quel­le für den All­tag mit sei­nen Höhen und Tie­fen werden?

Am Vor­mit­tag von 09:00 — 12:30 Uhr wer­den dazu Vor­trä­ge, Zeug­nis­se und ein Podi­ums­ge­spräch live über­tra­gen. Die­ses Pro­gramm kön­nen Sie über EWTN​.TV, Radio Horeb oder You­tube bei sich zuhau­se verfolgen.

Am Abend ab 19:00 Uhr fin­det der ado­ra­tio-Gebets­abend in der Stadt­pfarr­kir­che St. Maria statt. Es besteht auch die Mög­lich­keit der Beich­te. Beglei­tet wird der Abend vom Kol­ping­s­ing­kreis Laby­rinth“ und Sing mit uns“.

Der Gebets­abend stellt den Höhe­punkt des Kon­gres­ses dar. Par­al­lel zu ganz vie­len ande­ren Orten im Bis­tum und dar­über hin­aus, fin­det in unse­rer Pfar­rei der ado­ra­tio-Gebets­abend statt. Es han­delt sich um ein ca. ein­stün­di­ges Ange­bot mit schö­ner Musik zum Mit­sin­gen, Gebe­ten und Zei­ten der Stil­le vor dem Aller­hei­ligs­ten – eine Gele­gen­heit, sich am Beginn des Advents bewusst auf die sta­de Zeit“ vor­zu­be­rei­ten, sich bei Gott aus­zu­ru­hen, ihm alles zu über­ge­ben und durch einen Vor­satz fürs All­tags­le­ben einen Schritt auf Gott zuzumachen.

Online-Programm

09:00 Uhr

Begrüßung und Laudes

09:30 Uhr