icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Hoher Besuch für die Pfarrei St. Maria und den ganzen Pfarrverband

Landau Pfarrverband am 25.08.2021

2021-08-25#Weihbischof_König.jpg info-icon-20px Kaplan Peter Kunz

Besuch von Weihbischof König aus Paderborn am 29.08.2021

Am kom­men­den Sonn­tag, den 29. August 2021, darf sich die Pfar­rei St. Maria über den Besuch von Weih­bi­schof Mat­thi­as König aus Pader­born freu­en. Er ist ein lang­jäh­ri­ger Freund von Kaplan Kunz und war sein Pri­miz­pre­di­ger. Er wird der Mess­fei­er in St. Maria, um 10:30 Uhr, an die­sem Sonn­tag vorstehen.

Der 61-jäh­ri­ge ist als Bischofs­vi­kar für die Auf­ga­ben der Welt­kir­che und Welt­mis­si­on sowie für Insti­tu­te des geweih­ten Lebens und für die Gesell­schaf­ten des apos­to­li­schen Lebens im Erz­bis­tum Pader­born zustän­dig. Dar­über hin­aus ist Weih­bi­schof König Mit­glied in ver­schie­de­nen Kom­mis­sio­nen der Deut­schen Bischofs­kon­fe­renz: in der Kom­mis­si­on Welt­kir­che und in deren Unter­kom­mis­si­on für Latein­ame­ri­ka (ins­be­son­de­re Adve­ni­at) sowie in der Migra­ti­ons­kom­mis­si­on. Nicht zuletzt hat der gebür­ti­ge Dort­mun­der das Amt des Dele­gier­ten der Deut­schen Bischofs­kon­fe­renz für die deutsch­spra­chi­gen Aus­lands­ge­mein­den inne.

Ganz herz­lich sind alle Gläu­bi­gen aus dem Pfarr­ver­band zu die­ser Mess­fei­er eingeladen.