Hoher Besuch für die Pfarrei St. Maria und den ganzen Pfarrverband

Landau Pfarrverband am 25.08.2021

2021-08-25#Weihbischof_König.jpg Kaplan Peter Kunz

Besuch von Weihbischof König aus Paderborn am 29.08.2021

Am kom­men­den Sonn­tag, den 29. August 2021, darf sich die Pfar­rei St. Maria über den Besuch von Weih­bi­schof Mat­thi­as König aus Pader­born freu­en. Er ist ein lang­jäh­ri­ger Freund von Kaplan Kunz und war sein Pri­miz­pre­di­ger. Er wird der Mess­fei­er in St. Maria, um 10:30 Uhr, an die­sem Sonn­tag vorstehen.

Der 61-jäh­ri­ge ist als Bischofs­vi­kar für die Auf­ga­ben der Welt­kir­che und Welt­mis­si­on sowie für Insti­tu­te des geweih­ten Lebens und für die Gesell­schaf­ten des apos­to­li­schen Lebens im Erz­bis­tum Pader­born zustän­dig. Dar­über hin­aus ist Weih­bi­schof König Mit­glied in ver­schie­de­nen Kom­mis­sio­nen der Deut­schen Bischofs­kon­fe­renz: in der Kom­mis­si­on Welt­kir­che und in deren Unter­kom­mis­si­on für Latein­ame­ri­ka (ins­be­son­de­re Adve­ni­at) sowie in der Migra­ti­ons­kom­mis­si­on. Nicht zuletzt hat der gebür­ti­ge Dort­mun­der das Amt des Dele­gier­ten der Deut­schen Bischofs­kon­fe­renz für die deutsch­spra­chi­gen Aus­lands­ge­mein­den inne.

Ganz herz­lich sind alle Gläu­bi­gen aus dem Pfarr­ver­band zu die­ser Mess­fei­er eingeladen.