Firmung 2022 | Erstes Treffen

Landau Pfarrverband am 29.09.2021

2021-09-29#Firmung_2022_Erstes_Treffen.jpg Johanna Kucera-Lang

10 junge Christinnen und Christen aus dem Pfarrverband Landau bereiten sich auf die Firmung ab 16 vor

Firmung ab 16

Die Firmbewerber/​innen des Jahr­gan­ges 2006 sind zu ihrem ers­ten Tref­fen zusam­men­ge­kom­men. Zehn jun­ge Chris­tin­nen und Chris­ten aus den vier Pfar­rei­en unse­res Pfarr­ver­ban­des wer­den sich zum ers­ten Mal nach Anhe­bung des Fir­mal­ters auf die Fir­mung vorbereiten.

Drei ver­pflich­ten­de Tref­fen, bei denen sich die Firmbewerber/​innen mit sich selbst und ihrem Glau­ben beschäf­ti­gen fin­den im Pfarr­heim St. Maria statt. Ende Janu­ar gestal­ten die Firmbewerber/​innen einen Pfarr­ver­bands­got­tes­dienst in der Spi­tal­kir­che mit. In der Advent- oder Fas­ten­zeit wird eine Akti­on geplant und durch­ge­führt. Zusam­men mit den ande­ren Pfarr­ver­bän­den des pas­to­ra­len Rau­mes (Auf­hau­sen, Eichen­dorf und Sim­bach) geht es im April zum Firm­wo­chen­en­de nach Pas­sau. Allen Firmbewerber/​innen des pas­to­ra­len Raums wird am Sams­tag, 23. Juli 2022, die Fir­mung in St. Maria gespendet.

Es freut mich sehr, dass sich 10 von 29 noch nicht gefirm­ten Jugend­li­chen des Jahr­gangs 2006 für den Firm­weg ent­schie­den haben und wir zusam­men den Weg zur Fir­mung gehen werden.

Wer sich jetzt noch ent­schließt, sich auf die Fir­mung im Juli 2022 vor­zu­be­rei­ten, hat noch bis
03. Okto­ber 2021
die Mög­lich­keit, sich anzumelden.

Anmel­de­un­ter­la­gen gibt es bei Gemein­de­re­fe­ren­tin J. Kucera-Lang (Tel. 602125) oder Pfar­rer August Lindmeier.