Pfarrwallfahrt am 12.06.2021

Landau Pfarrverband am 29.05.2021

PV_Landau_Logo.png PV Landau

Pfarrwallfahrt des Pfarrverbandes Landau nach Altötting am Samstag, den 12. Juni 2021

Unser Bischof Dr. Ste­fan Oster SDB hat ein­mal fol­gen­des Gebet for­mu­liert: Hei­li­ge Maria, wir kom­men unter Dei­nen müt­ter­li­chen Schutz und Schirm und beten mit Dir, dass wir alle in die­ser Zeit der Not auch einen Anruf erken­nen kön­nen, der uns letzt­lich näher zu Dei­nem Sohn und ins stär­ke­re Gott­ver­trau­en führt.” Ich den­ke, dass wir gera­de in die­ser schwe­ren Zeit der Coro­na-Pan­de­mie ver­stärkt das Bedürf­nis ver­spü­ren, uns unter den Schutz der Got­tes­mut­ter zu stel­len. So brin­gen wir unse­re ganz per­sön­li­chen und auch öffent­li­chen Anlie­gen nach Alt­öt­ting in dem fes­ten Ver­trau­en, dass wir in Maria eine ver­läss­li­che Für­spre­che­rin bei Gott haben.

Aller­dings kön­nen wir uns in die­sem Jahr auf­grund der Coro­na-Lage lei­der nicht gemein­sam als Wall­fahrts­grup­pe auf den Weg zum Her­zen Bay­erns” machen.

Des­halb lade ich Sie mit den Ver­ant­wort­li­chen unse­res Pfarr­ver­ban­des herz­lich ein, indi­vi­du­ell, zu Fuß, mit dem Auto oder einem ande­ren Ver­kehrs­mit­tel in eige­ner Ver­ant­wor­tung unter Beach­tung der gel­ten­den aktu­el­len Hygie­ne-und Abstands­re­geln nach Alt­öt­ting zu kom­men. Eine Anmel­dung ist in die­sem Jahr nicht nötig, weil sicher genü­gend Plät­ze vor­han­den sind.

Wir fei­ern den Wall­fahrts­got­tes­dienst des Pfarr­ver­ban­des am
Sams­tag, 12. Juni um 8:30 Uhr in der Basi­li­ka Alt­öt­ting
.

Ich freue mich über zahl­rei­che Teil­nah­me, und dass wir uns dabei im gemein­sa­men Glau­ben stärken!

August Lind­mei­er
Stadt­pfar­rer

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.