„Gesund werden – Gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“, so heißt das diesjährige Motto der Sternsingeraktion 2022 und stellt die Gesundheitsversorgung von Kindern in Afrika in den Mittelpunkt. Angesichts der Tatsache, dass die Hälfte der Weltbevölkerung keinen Zugang zu einer Gesundheitsversorgung hat, scheint es wichtig und gut darauf aufmerksam zu machen und die Projekte des Kindermissionswerkes „Die Sternsinger“ zu unterstützen.
Allerdings haben sich die verantwortlichen Oberministranten im Pfarrverband darauf verständigt, dass das Sternsingen, wie auch schon im letzten Jahr, nicht normal stattfinden kann. Ausfallen wird es aber nicht!
Wie im letzten Jahr werden zum Jahresbeginn wieder die Königsgaben (Weihrauch und Kreide) geweiht und so verpackt, dass sie mit nach Hause genommen werden können. Außerdem werden wieder die Segensaufkleber für die Eingangstüren in den Kirchen bereitgestellt. Spenden können dann direkt an das Missionswerk überwiesen oder in den Kirchen bzw. im Pfarrbüro in den dafür vorgesehenen Spendentüten abgegeben werden.
Der Segen soll auf jeden Fall bei allen, die es wünschen, ankommen. Bei Fragen können Sie sich direkt bei Kaplan Kunz melden.